Donnerstag, 5. Januar 2012

Tag 2 Brüssel

Als wir friedlich in unserem Bett schlummerten, meinten andere ein großes Gefallen an unserem Auto entwickeln zu müssen und es durchsuchen zu wollen.

Am nächsten morgen sahen wir dann das Ergebnis der Nacht:



Da haben die uns tatsächlich die Seitenscheibe eingeschlagen und das ganze Auto durchwühlt.
Entwendet haben Sie Schatzis Sonnenbrille, USB Stick und die tolle MagLite Taschenlampe. Also der Diebstahlschaden war eher lachhaft für den Aufwand den die betrieben haben...
sogar zu doof das Handschuhfach auf zu bekommen waren die und haben es aufgebrochen!!! Super, dadurch ist es jetzt total im abc...!

Nach der Schocküberwindung und den Drang direkt die Koffer zu packen, sind wir erstmal zur nächsten Polizeistation.
Da ging das Abenteuer weiter, weil wir absolut kein Französisch können und der Polizist am Empfang kein Englisch. Also "unterhielten" wir uns mit Zeichensprache, Englisch, Französisch und Deutsch bis er verstanden hatte was unser Problem war.
Im Endeffekt war es echt witzig und wir mussten alle drei darüber lachen.

Danach durften wir etwas warten... jaaa die Belgier haben Zeit...gaaaaanz viel Zeit... bis dann ein junger Polizist kam der Gott sei Dank etwas Englisch konnte. Er inspizierte unser Auto und besorgte uns dann direkt die Telefonnummer von Carglass. In der Zeit als wir mit Carglass telefonierten und es tatsächlich unsere Scheibe vorrätig nur 7km von uns entfernt gab, kam der Polizist schon mit den fertigen Bericht, so dass wir direkt zu Carglass weiterfahren konnten!


Dort angekommen empfing man uns sehr freundlich, und es gab sogar eine Mitarbeiterin die ihr deutsch übte und mit uns versuchte deutsch zu sprechen. Total süß!
Nach einer Wartezeit von 1 1/2 Stunden stand unser Baby mit neuer Seitenscheibe wieder startklar für uns bereit!

Zwischendurch sind wir noch zum Aldi gegangen um etwas einzukaufen. Brauchten ja mal was Aufschnitt der nicht 3,49€ für 150g kostet und etwas Süßkram für Schatzi. (Jaaa, der Carefour bei uns in der Nähe hatte echt heftige Preise, doch das Kidibul musste da mit)



So langsam konnten wir danach auch schon wieder über die ganze Situation lachen und waren einfach froh, dass die Idioten nicht in unserem Auto randaliert haben und es nur bei der Seitenscheibe und dem Handschuhfach blieb. Schlimm wäre es doch gewesen, wenn da gar kein Auto mehr gestanden hätte. ;o)

Trotzdem haben wir ihnen nicht noch mal die Chance gegeben noch mal unser Auto zu schädigen und parkten danach doch lieber im Parkhaus. Zum Glück war in der Nähe eins, wo der Tagessatz auch nur 14,90€ betrug.

Danach sind wir noch etwas auf Erkundungstour gegangen und ratet mal wie das Wetter war?!?! Genau, es hat die ganze Zeit geregnet! Es war einfach nervig, man konnte überhaupt keine anständigen Photos machen wegen diesem blöden Fisselregen. Es war alles total nebelig und grau und bääääh!




Nach einiger Zeit durchfrieren und bääääh fühlen, sind wir wieder zurück in unser Zimmer erst mal was stärken und sich noch mal für den großen Silvesterabend hinlegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen