Montag, 16. Januar 2012

es wird doch wohl jetzt nicht...

richtig kalt werden?

Ja es ist wieder so weit, die Jacke muss draußen zugemacht werden, die Finger sind nach wenigen Minuten kleine Eisstäbchen und die Nase juckt vor Kälte.
Das Thermometer ist ab nun mein Feind: 0 Grad?!?!
So kalt war es den ganzen Dezember nicht, also brauch es jetzt auch nicht mehr werden. So!!!!

Naja, gegen aufregen kann ich mich ja, aber ändern??? Leider nein!
Also nehmen wir es so hin, dass die Hände wieder rissig werden und ... STOP!!!
Nix da, wir nehmen es nicht hin! Wenn einem zu kalt ist liegt es an der Kleidung, wenn die Hände rissig werden liegt es an der falschen oder gar keinen Pflege!

Das zu vermeiden möchte ich heute eine gute und günstige Alternative zu High Class Produkten vorstellen:

Das Florena Hand-Konzentrat mit Sheabutter und Argan Öl:



Gekauft habe ich es eher rein zufällig letztes Jahr für die Handtasche, da meine andere Handcreme einfach zu groß zum mitnehmen ist.
Bezahlt habe ich irgendwas um die 2,49€ mein ich mich noch zu erinnern! Wenn sie mittlerweile teurer geworden ist, übernehme ich keine Haftung! ;O)

Die kleine Tube (ca. 10,5cm hoch) beinhaltet 50ml des Konzentrats. Was ich an Florena so super finde, dass sie seitdem ich diese Marke kenne (ca. 12 Jahre mein ich) schon immer kein Paraffinium Liquidum zu deutsch Mineralöl verwendet haben!
Mit den Silikonen hab ich keine Ahnung, ob die mal welche drin hatten, aber hier sollen angeblich keine drin sind, dafür leider noch Palmöl!
Leider sieht man es den Produkten nicht an und ist auf die Hersteller und deren Ehrlichkeit angewiesen. Florena hat aber dennoch schon eine Menge an Produkten ohne Palmöl (klickt hier und erhaltet die Übersicht der weißen Liste), was ich echt super finde!!!! Weiter so!!!



Da es ein Konzentrat ist, brauch man wirklich nur eine Erbsengroße Menge für die kompletten Hände.
Daher könnte der Hersteller mit seinem Aufdruck für ca. 200 Anwendungen wirklich Recht haben!

Es riecht leicht süßlich und mein Schatz assoziiert damit Bübchens Babycreme. *lach*
Für mich persönlich ist eine leichte Parfümnote mit dabei, die mich nach ner gewissen Zeit nervt und auch Kopfschmerzen bereitet.
Sie zieht schnell ein, aber trotzdem habe ich auf meiner Haut ein leicht klebendes Gefühl in den Handinnenflächen. Sonst merkt man direkt nach dem Einziehen, dass die Haut weicher ist.

FAZIT:

Es für mich die optimale Creme für Nachts! Einfach die Hände dick mit eincremen Handschuhe drüber und morgen mit seidenweichen Händen aufstehen!
Wenn es arg kalt draußen ist und man denkt die Hände zerspringen ist es super für die direkt Anwendung unterwegs!
Auch wenn mich der Duft nervt hat mich die Pflegewirkung überzeugt! Würde sie immer wieder als Soforthilfe und für gemeinsame Stunden Nachts nachkaufen!

Vielleicht kann Florena ja den Parfümanteil ein wenig reduzieren?!?! :O)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen