Freitag, 6. Januar 2012

Silvesterabend

Nach erfolgreichem schminken und stylen, ging es dann raus auf die Straße.
Genauer gesagt auf den Kunstberg (Mont des Arts)!
Von dort aus kann man wunderschön über die Stadt gucken und das Feuerwerk einfach genießen.



Man muss dazu sagen, in Brüssel muss Feuerwerk immer angemeldet werden, daher veranstaltet die Stadt selber mit Musikuntermalung das Silvesterfeuerwerk.
Trotzdem gibt es immer noch ein paar mutige, die ein paar Raketen ohne Erlaubnis steigen lassen. Erwischen lassen sollte man sich aber nicht, da dass von der Polizei mit hohen Strafen geahndet wird.



Auf dem Kunstberg war am Anfang eine kleine Bühne aufgebaut, die die ganze Zeit durch DJs für Unterhaltung sorgte. Man war automatisch gut gelaunt und tanzte und sang mit. Rechts an der Seite gab es eine Pommes Bude (die erste und einigste die wir in Brüssel gesehen haben) und einen Getränkestand.



Punkt 00:00Uhr ging es dann los und das wunderbare Feuerwerk startete. Man hörte sogar "ahhhh und ohhh" Rufe, als die großen Feuerwerkblumen in die Luft gingen. Es war echt wunderschön und schon fast mit den Kölner Lichter zu vergleichen.
Das ganze Spektakel dauerte fast 20 Minuten und danach gab es direkt wieder Musik zum tanzen und freuen.
(ein kleinen Ausschnitt aus dem Feuerwerk konntet ihr ja schon hier in dem Post sehen: VIDEO! )


Wir haben dort auf dem Platz noch einer 3er Gruppe aus Nürnberg kennengelernt mit denen wir dann noch was durch die Straßen gezogen sind und erst gegen wieder 2Uhr Richtung Heimat steuerten.
Dort haben wir mit einem leckeren Kirschbier den Abend ausklingen lassen.

Im großen und ganzen war es ein schöner Silvesterabend nach dem ganzen Ärger vorher!
Und ich war schon erleichtert so ein tolle Feuerwerk zu erleben und nicht auch da noch einen Reinfall zu erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen