Sonntag, 8. Januar 2012

Brüssel das Ende und der Anfang vom Rest

Sooo, jetzt kommen wir langsam dem Ende von meinem Erlebnis in Brüssel nahe.
Denn am Neujahrs Sonntag gab es für uns nicht viel zu erleben, da es einfach die ganze Zeit regnete.
Dazu waren wir auch platt und total lustlos überhaupt noch was in Brüssel zu unternehmen. Irgendwie fühlten wir uns total unwohl in der Stadt.

Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber die Atmosphäre und der Flair fehlten irgendwie. Ich hatte es noch nie, dass ich in einer Stadt war und mich so unwohl fühlte.
Tja, und um so unwohler man sich fühlt um so lustloser ist man automatisch ja.

Daher ging es am 3. Tag nur nach Laeken, da wollten wir auf den berühmten alten Friedhof neben der Notre-Dame du Sablon.
Leider war es sehr grau und wir hatten unser Stativ vergessen, so dass die Bilder alle zu dunkel oder verwackelt sind. Nach kurzer Regenpause fing es auch wieder an zu regnen, so dass wir die nächste Station das Atomium direkt ausließen.





Danach ging es nur nach "Hause" einfach was relaxen und den Sonntag ausklingen lassen.
Mein Schatz hat dann schon was vorgeschlafen, damit er fit für den nächsten Tag und dessen Phototour ist.

Denn wir wollten noch nach Waterloo und einige anderen Orte südlich von Waterloo, eh wir uns wieder auf die Heimreise machen wollten.

Gesagt getan, nach Koffer packen und Zimmerschlüssel übergeben ging es endlich raus aus Brüssel nach Waterloo und das tolle war, es regnete mal nicht!

In Waterloo angekommen sind wir natürlich auf den Hügel "Butte Du Lion" gestiegen, um dort den Ausblick zu genießen.
Also der Ausblick war da, aber das genießen fehlte. Es war sau windig oben und eiskalt dazu. Der Ausblick war auch nicht grad besonders toll... Feld, Feld, Feld, ein paar Häuser und das wars.
Daher hab ich auch nicht wirklich ein Foto davon...Feld ins richtige Licht zu rücken war irgendwie an diesem Tag nicht meine Stärke. ;o)





Nach diesem kurzen Intermezzo ging es weiter nach Gozee zur Aulen Abbey...bzw. was davon noch übrig ist.
Es ist eine tolle Ruine, die wir an dem Tag kostenlos besichtigen konnten und die unheimlich viel Flair mit sich bringt.












Die 2 nächsten Stationen unserer Abschlußtour stelle ich euch dann morgen vor!
Dafür muss ich nämlich erst ein mal die Bildchen sichten und bearbeiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen