Donnerstag, 7. Juli 2011

Meine Nägel sind so brüchig... ich muss was dagegen tun

und zwar JETZT!!!



Das geht echt gar nicht mehr, dauernd splittern mir die Nagelspitzen weg und ich muss die Nägel kürzen.
Probiere jetzt schon den 3 Nagelhärter und irgendwie bringt alles nichts. Lackiere mich dämlich und trotzdem splittern die Nägel noch.

Da bekam ich die Empfehlung von meiner Freundin, dass ich doch mal höher dosiertes Biotin nehmen soll. Seit sie das regelmäßig nimmt, sind ihre Nägel richtig fest geworden.

Okay, ich habe jetzt schon so viel probiert, da kann man das ja wohl auch nochmal testen.
Also ab zum DM und das empfohlene Biotin geholt.
Man soll täglich eine Tablette nehmen.

Kosten: 2,95€ für 60 Tabletten


Laut Packung soll das Biotin folgendes können:
Biotin ist für den Organismus von großer Bedeutung und besonders wichtig für die Bildung von Keratin, einer Schlüsselsubstanz für die Struktur und Festigkeit von Haaren und Nägeln. Zudem verleiht es der Haut eine natürliche Frische und wird aufgrund dieser positiven Auswirkungen zu den Schönheitsvitaminen gezählt. Biotin ist in vielen Lebensmitteln enthalten, wird jedoch durch die Zubereitung der Nahrung (Kochen o.ä.) zerstört. Ein Biotin-Mangel kann sich in brüchigen Fingernägeln, stumpfen Haar und schuppiger Haut äußern.
Die regelmäßige Zufuhr von Biotin kann zu einer positiven Veränderung von Haut, Haaren und Nägeln beitragen und ist besonders zu empfehlen bei:
  • einseitiger Ernäherung
  • während Diäten
  • Alkoholkonsum und Nikotingenuss

Ich werde euch berichten, ob es wirklich geholfen hat oder ob ich wieder der einzigste resistente Mensch bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen